By Greg Graffin

Viele kennen Greg Graffin als Frontmann der Punkrockband undesirable faith. Nur wenige wissen, dass er ein naturwissenschaftliches Studium mit dem Doktorgrad abgeschlossen hat und an der Universität von Kalifornien in la Evolutionsbiologie lehrt. In conflict Darwin ein Punk? schlägt Graffin eine Brücke zwischen Kunst und Wissenschaft. Als Jugendlicher - in einer Zeit, als er "jede Nacht Drogen, intercourse und Ärger hätte haben können" - entdeckte Graffin, dass das Studium der Evolution ihm eine Grundstruktur für den Sinn des Lebens aufzeigte. In diesem provokanten und sehr persönlichen Buch beschreibt er seine Reifung als Künstler und die Entwicklung seiner naturalistischen Weltanschauung. Während der Streit zwischen faith und Wissenschaft häufig aus extremen Blickwinkeln dargestellt wird, zeigt sein Buch neue, detaillierte Einsichten zu der immerwährenden Debatte um Atheismus und den Sinn des Lebens. Es ist ein Buch für jeden, der sich schon einmal gefragt hat, ob Gott wirklich existiert.

Show description

Read Online or Download Anarchie und Evolution: Glaube und Wissenschaft in einer Welt ohne Gott (German Edition) PDF

Similar sciences & technology in german books

Südkoreas Aufstieg vom Entwicklungsland zur Industrienation (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, observe: 2,3, Universität Erfurt (Philosophische Fakultät), Veranstaltung: Seminar: 'Wie fern ist Fernost? - Ostasienbilder zwischen Klischee, Wissen und Erfahrung', five Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Südkorea zählte einst zu den ärmsten Ländern der Welt.

Blue Light: Forschung am "Nichts" (German Edition)

Das Buch „Blue gentle – Forschung an Nichts “ von Dr. Peter Echevers H. setzt sich mit den Bemühungen vieler europäischer Forscher auseinander, die der „Freien Energie“, der Gravitationsenergie auf der Spur sind. Einer Forschergruppe ist endlich der Durchbruch gelungen. Jahrzehnte lang litten die Forscher unter dem über ihnen ausgeschütteten Hohn, wenn es einmal mehr dann doch nicht geklappt hatte, unter Technologieunterdrückung, Anfeindungen, ja bis hin zu Gewaltakten der Energiemonopolisten.

Digitale Transformation der Unternehmenskultur: Welchen Einfluss hat die Digitalisierung auf die Unternehmenskultur? (German Edition)

Masterarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Maschinenbau, word: 1. zero, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, summary: Globalisierung und Digitalisierung wandeln Gesellschaft und Wirtschaft in einem pace, das seinesgleichen sucht. Diese Transformation ist Risiko und likelihood zugleich.

Zu den Qualitäten klösterlicher Kulturlandschaften: Geschichte, Kultur, Umwelt und Spiritualität (CGL-Studies 20) (German Edition)

Mit dem Band 20 der CGL-Studies setzt das Zentrum für Gartenkunst und Landschaftsarchitektur (CGL) der Leibniz Universität Hannover nach den Bänden 1 (Inken Formann, "Die Gartenkultur der norddeutschen Frauenklöster") und 6 (H. J. Roth et al [Hg. ], "Klostergärten und klösterliche Kulturlandschaften.

Extra resources for Anarchie und Evolution: Glaube und Wissenschaft in einer Welt ohne Gott (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.14 of 5 – based on 5 votes