By Stephan Grevel

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - zone: Naher Osten, Vorderer Orient, word: 2,3, Universität zu Köln (Institut für Politische Wissenschaft und Europäische Fragen), Veranstaltung: Konflikte und Kriege, Konflikttheorien und Konfliktlösungsansätze in den internationalen Beziehungen, Sprache: Deutsch, summary: Die Hausarbeit behandelt das Thema „Akteure im Krieg in Syrien und dem Irak – Kann guy den Konflikt von außen lösen?“ Um diese Frage zu beantworten, wird zuerst der Konflikt im nahen Osten, insbesondere im Irak und in Syrien, dargestellt: Wer sind die beteiligten Parteien und welche Ziele verfolgen sie? used to be ist der aktuelle Stand der Dinge?

Vor allem wird dabei näher darauf eingegangen, wie der IS entstanden ist und inwiefern er bekämpft wird. Danach habe ich mich auch mit den Strategien und Interessen der internationalen Akteure auseinandergesetzt. Zuletzt habe ich ein Fazit daraus gezogen und aus meiner Sicht die verschiedenen Strategien beurteilt: Dabei werden auch replacement Lösungsmöglichkeiten vorgestellt.

Show description

Read Online or Download Akteure im Krieg in Syrien und im Irak. Kann man den Konflikt von außen lösen? (German Edition) PDF

Similar politics in german books

Demographie als Herausforderung für den öffentlichen Sektor (German Edition)

Demographischer Wandel ist ein zentrales Zukunftsproblem. Vorhersagen prognostizieren dem öffentlichen Sektor aufgrund demographischer Entwicklungen eine Überalterung der Arbeitskräfte, Facharbeitermangel, verschlechternde Haushalte und eine allgemeine Einschränkung des öffentlichen Sektors. Aber werden diese dramatischen Konsequenzen wahr werden?

Der Ausbau der außerhäuslichen Kinderbetreuung als aktuelle familienpolitische Aufgabe – Begründungen, Gestaltungs- und Finanzierungsmöglichkeiten (German Edition)

Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, word: 2,5, Georg-August-Universität Göttingen, ninety nine Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Gerhard Schröder bezeichnete die Familienpolitik in Deutschland einst noch als Gedöns. Während die deutsche Familienpolitik jahrzehntelang ein solches Nischendasein führte, nimmt sie heute einen zentralen Stellenwert in der Politik ein.

Çapulcu: Die Gezi-Park-Bewegung und die neuen Proteste in der Türkei (German Edition)

Aus einer Mahnwache im Sommer 2013 in Istanbul gegen den Abriss eines Parks und das Fällen der Bäume dort entstand innerhalb weniger Tage eine big Protestbewegung in der Türkei und der türkischen Diaspora - Ausdruck der Hoffnung vieler Menschen auf eine andere, demokratischere Gesellschaft, die auf Respekt und Miteinander beruht.

Der Notfallsanitäter, was hat sich verändert? (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, notice: 1,3, degree Fachhochschule Nordhessen Berlin-Treptow, Sprache: Deutsch, summary: Aktuell befindet sich die gesetzliche Grundlage der Ausbildung zum Rettungsassistenten in der Novellierungsphase. Ab Anfang 2014 soll die neue Berufsausbildung und Berufsbezeichnung Notfallsanitäter die bisherigen Rettungsassistentenausbildung und Berufsbezeichnung ablösen.

Additional resources for Akteure im Krieg in Syrien und im Irak. Kann man den Konflikt von außen lösen? (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 5.00 of 5 – based on 24 votes