By Ha-Joon Chang,Anne Emmert,Henning Dedekind

Provokantes Debattenbuch über den Kapitalismus vor dem Hintergrund der aktuellen Weltwirtschaftskrise

Mit seiner provokanten Streitschrift macht Ha-Joon Chang entrance gegen die heiligen Kühe des Kapitalismus. In dreiundzwanzig Thesen und Gegenthesen analysiert er die Grundzüge der Marktwirtschaft des 21. Jahrhunderts, sagt, used to be sie ist und was once sie nicht ist, was once sie kann und used to be sie nicht kann. Dabei verbindet er ökonomischen Sachverstand mit gesellschaftlichem Scharfblick und Menschenkenntnis. Knapp, präzise und streitbar bietet Ha-Joon Chang dem Leser das Rüstzeug, die herrschenden Illusionen einer kapitalistischen Ökonomie zu durchschauen, ihre Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und zum Wohle aller zu nutzen.

Stellt elementare Lehrmeinungen der freien Marktwirtschaft in Frage.

Show description

Read or Download 23 Lügen, die sie uns über den Kapitalismus erzählen (German Edition) PDF

Best business & economics in german books

Optimale Fremdfinanzierung nach Basel II: 2 (German Edition)

Ausgehend von der Beschreibung der Neuregelungen von Basel II und der Darstellung von Ratingverfahren analysiert Jens Steinbrügge Modelle, mit deren Hilfe eine optimale Aufteilung von vorhandenen Sicherheiten auf bestehende Verbindlichkeiten und die Ableitung eines Investitions- und Finanzierungsprogramms zur Maximierung des Unternehmenswertes ermittelt werden können.

Die Verfahren der mehrstufigen Losgrößenplanung (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, observe: 1,3, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Stendal, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Fallstudie befasst sich mit der mehrstufigen Losgrößenplanung. Das Unternehmen fertigt Schuhe, die aus 2 Komponenten, der Sohle und dem Grundkörper, bestehen.

Vokabelheft Immobilienkaufleute (German Edition)

Skript aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Sonstiges, , Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die vorliegenden Vokabelhefte wurden in Anlehnung an Prüfungsaufgaben in den programmierten (gebundenen) Teilen der Prüfung Kaufmännische Steuerung, Dokumentation und der Prüfung Wirtschafts- und Sozialkunde erstellt durch Auswertung und themenspezifischer Sortierung der typischerweise gestellten Aufgaben.

Kosten- und Leistungsrechnung - Ein Lehr- und Übungsbuch (Lehr- und Übungsbücher für Fach- und Betriebswirte) (German Edition)

Fachbuch aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Allgemeines, , Sprache: Deutsch, summary: In diesem Buch werden die wesentlichen Grundlagen der Kosten- und Leistungsrechnung dargestellt. Um die Aneignung dieses anspruchsvollen Teilgebietes der Betriebswirtschaftslehre zu unterstützen, werden die Ausführungen durch zahlreiche Beispiele und Übungsaufgaben ergänzt.

Additional resources for 23 Lügen, die sie uns über den Kapitalismus erzählen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.36 of 5 – based on 50 votes