By Stephan Harbort

Einblicke in die Psyche eines Serienmörders: "Ich wollte einfach nur sichergehen, dass die auch wirklich tot ist. a hundred Prozent tot." Es ist der 21. Juni 1984, als die Berliner Kripo in den frühen Morgenstunden einen 24-jährigen Mann festnimmt. Er soll tags zuvor eine Schülerin vergewaltigt und unsäglich gequält haben. Doch used to be Günther Jacoby den Kriminalbeamten in den folgenden Tagen erzählt, übertrifft die schlimmsten Erwartungen: Der verheiratete Maurer gesteht ungerührt eine ganze Serie von Foltermorden an jungen Frauen. Nach zwei Jahren der Angst ist die "Phantomjagd" zu Ende, "Deutschlands unheimlichster Frauenmörder" ist gefasst, Berlins Bevölkerung atmet auf. Der Kriminalhauptkommissar Stephan Harbort beschreibt und analysiert den schrecklichen Fall. Er präsentiert eine spannende Chronik der Ereignisse und das Psychogramm eines Serienmörders, dessen Bekenntnisse in dieser shape erstmals zu lesen sein werden.

Show description

Read or Download 100 Prozent tot: Das Phantom vom Grunewald (German Edition) PDF

Similar politics in german books

Demographie als Herausforderung für den öffentlichen Sektor (German Edition)

Demographischer Wandel ist ein zentrales Zukunftsproblem. Vorhersagen prognostizieren dem öffentlichen Sektor aufgrund demographischer Entwicklungen eine Überalterung der Arbeitskräfte, Facharbeitermangel, verschlechternde Haushalte und eine allgemeine Einschränkung des öffentlichen Sektors. Aber werden diese dramatischen Konsequenzen wahr werden?

Der Ausbau der außerhäuslichen Kinderbetreuung als aktuelle familienpolitische Aufgabe – Begründungen, Gestaltungs- und Finanzierungsmöglichkeiten (German Edition)

Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, be aware: 2,5, Georg-August-Universität Göttingen, ninety nine Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Gerhard Schröder bezeichnete die Familienpolitik in Deutschland einst noch als Gedöns. Während die deutsche Familienpolitik jahrzehntelang ein solches Nischendasein führte, nimmt sie heute einen zentralen Stellenwert in der Politik ein.

Çapulcu: Die Gezi-Park-Bewegung und die neuen Proteste in der Türkei (German Edition)

Aus einer Mahnwache im Sommer 2013 in Istanbul gegen den Abriss eines Parks und das Fällen der Bäume dort entstand innerhalb weniger Tage eine tremendous Protestbewegung in der Türkei und der türkischen Diaspora - Ausdruck der Hoffnung vieler Menschen auf eine andere, demokratischere Gesellschaft, die auf Respekt und Miteinander beruht.

Der Notfallsanitäter, was hat sich verändert? (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, word: 1,3, degree Fachhochschule Nordhessen Berlin-Treptow, Sprache: Deutsch, summary: Aktuell befindet sich die gesetzliche Grundlage der Ausbildung zum Rettungsassistenten in der Novellierungsphase. Ab Anfang 2014 soll die neue Berufsausbildung und Berufsbezeichnung Notfallsanitäter die bisherigen Rettungsassistentenausbildung und Berufsbezeichnung ablösen.

Additional resources for 100 Prozent tot: Das Phantom vom Grunewald (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.41 of 5 – based on 16 votes